banner_ohne_rand_724x94

Aktuelles

Hinweis: Sehen Sie immer die neuesten Daten?
Je nach Einstellung Ihres Webbrowsers (Internetexplorer, Firefox ect. ) kann es sein, dass Ihnen eine alte Seite aus dem Speicher Ihres Computers angezeigt wird.
Lösung: Browser so einstellen damit er die aufgerufene Seite immer vom Server ladet, oder einfach zur Sicherheit Taste << F5 >> drücken oder im Browser das Zeichen für << Seite neu laden >> anklicken!

Seit 1. September 2016 neue Adresse Kontakt
toesStrom AG
Othmar Blumer-Strasse 1
8427 Freienstein

Neu
08. Februar 2018

Ordentliche Generalversammlung

Montag 25. Juni 2018
18:30 Uhr
Neues Kino
Strickgasse 1
8427 Freienstein

Hier die Produktionszahlen vom Dezember 2017.
Hochtarif: 129591 kWh   Niedertarif: 170250 kWh  
Total: 299841
Der Dezember war wirklich gut!

Der Januar ist auch gut, wie er in der Regel immer ist.
Zahlen folgen.....

11. Dezember 2017
Nach dem überraschenden Rücktritt unserer Revisionsstelle Norbert Hutter AG in Elgg ist die toesStrom AG gesetzlich verpflichtet, fristgerecht eine neue Revisionsstelle zu wählen. Darum ist eine ausserordentliche Generalversammlung nötig geworden.

Ausserordentliche Generalversammlung

Donnerstag 11. Januar 2018
18 Uhr
Neues Kino
Strickgasse 1
8427 Freienstein

Die Daten der ordentlichen GV 2018 der toesStrom AG finden Sie dann ebenfalls hier sobald diese bekannt sind.

13. Dezember
Die November Produktionszahlen waren erfreulich und leicht über dem Durchschnitt. Auch der Dezember sieht im Moment gut aus.

19. November 2017
Die Oktober Produktionszahlen waren unter dem Durchschnitt, aber wir haben Strom Produziert.
Auf den November Ertrag sind wir gespannt. Da unsere Überwachung auf IP Telefonie umgestellt wurde fehlen uns einige tägliche Messwerte und somit ist eine Vorhersage etwas schwieriger geworden. Aber die Anlage läuft rund und daher sollten wir keinen schlechten November haben.

26. Oktober 2017
Die September Produktionszahlen waren endlich wieder einmal gut.
Jetzt im Oktober ist leider bereits wieder Wassermangel.

17. September 2017
Im August musste das Kraftwerk wieder an 20 Tagen wegen Wassermangel abgestellt werden. Oder anders gesagt es konnte nur an 11 Tagen Strom produziert werden. Hier die Produktionszahlen.
Im September sind wir endlich am produzieren.

1.September 2017
Im Juli konnte an 19 Tagen produziert werden. Die Produktionszahlen waren deutlich unter dem Durchschnitt.
Der August wird wahrscheinlich nicht besser aussehen.

16. Juli 2017
Die Juni Produktionszahlen waren mager. Nur an 18 Tagen konnte Strom produziert werden und wenn die Turbine lief, dann nur mit wenig Leistung. Es war einfach zu trocken.
Für den Juli sieht es im Moment nicht besser aus. Es kommt einfach darauf an ob Gewitter regelmässig und gemässigt kommen, damit die Anlage nicht abgestellt werden muss.

11. Juli 2017
Neue Rubrik Pressemeldungen mit Berichten über die Aktionärsversammlungen der toesStrom AG geschrieben von Journalist Koni Ulrich

11. Juni 2017
Die Mai Produktionszahlen waren knapp unter dem Durchschnitt.
Für Revisionsarbeiten war die Anlage für 4 Tage ausser Betrieb.
Im Juni hängt es sehr von den Gewittern ab, ob wir einen guten oder schlechten Monat haben werden. Zurzeit sind wir unter dem Jahresdurchschnitt mit der Produktion.

16. Mai 2017
Der April war enttäuschend bezüglich Produktionszahlen. Der Mai sieht besser aus und sollte wieder im Durchschnitt sein.

16. April 2017
Die Produktionszahlen des März waren ebenfalls im 10 jährigen Schnitt. Bis zum Karfreitag konnte produziert werden, bis es wieder ausreichend regnet wird sich die Turbine vorerst ausruhen. (Besuch vom Osterhasen)

18. März 2017
Die Produktionszahlen des Februar waren genau im 10 Jahreschnitt.
Seit dem 8. Februar läuft  das Kraftwerk bis auf einen kurzen Unterbruch am 9.03.
Die erste Hälfte März war gut. Es kommt nun darauf an ob es hin und wieder etwas regnet.

20. Februar 2017
Die Produktionszahlen des Januars sind in der Regel gut. Leider gilt dieses Jahr der Spruch: Keine Regel ohne Ausnahme. Es konnte nur an 8 Tagen Strom erzeugt werden. Somit hatten wir eine der niedrigsten Produktionen seit der Erneuerung des Kraftwerks 2006.

6. Januar 2017
Leider blieb der Dezember trocken. Schade, so haben wir knapp die Jahres Sollproduktion verpasst.
Vom 12. bis am 20. Januar konnte dann wieder Strom produziert werden.
Nun steht das Kraftwerk bereits wieder wegen Wassermangels still.
Wir hoffen nun, dass das Wetter im 2017 wieder mitspielt.

[Startseite] [Aktuelles] [Pressemeldungen] [Gründung AG] [Die Aktionäre] [Die Töss] [Alte Turbinen] [Das Kraftwerk] [Bilder Übersicht] [Danke] [Kontakt] [Links extern]